Pancakes süß & herzhaft

Fluffige Pancakes dürfen bei einem guten Frühstück nicht fehlen. Aber müssen die immer süß sein? Warum nicht mal etwas Neues ausprobieren?

 

Ich persönlich esse zum Beispiel viel lieber herzhafte Pancakes. Mit Frischkäse und Räucherlachs oder doch lieber mit frischem Schinken und Gurkenscheibchen? Das Rezept hierfür verrate ich euch in diesem Beitrag...


Herzhafte Variante

 

50 g fettreduzierte Butter (oder Margarine)

300 g Milch

2 Eier

220 Dinkelmehl

1 Packung Backpulver (16 g)

1 TL Salz

Süße Variante

 

50 g fettreduzierte Butter (oder Margarine)

300 g Milch

2 Eier

40 g Xucker

220 Dinkelmehl

1 Packung Backpulver (16 g)

Prise Salz

 

Zubereitung

 

Alles vermixen und in kleinen Klecksen auf dem Kontaktgrill ausbacken. Sobald sich oben Bläschen bilden, könnt ihr die Pancakes wenden. Durch die gute Antihaftbeschichtung spar ich mir zusätzliches Fett.

 



Anzeige: 20 % sparen auf www.mulex.de mit dem Gutscheincode "eatwithsarah20"




Kommentar schreiben

Kommentare: 0