· 

Onepotpasta mit Hähnchen

Ich liebe Onepotpasta! Gerade beim Kalorienzählen kommen mir solche Gerichte sehr gelegen. Topf auf die Waage, alle Zutaten rein und anschließend bloß noch auf dem Herd köcheln lassen - perfekt! Das Rezept könnt ihr beliebig abwandeln.

 

Ihr braucht

(für eine Portion mit 797 kcal)

100g Nudeln (Ich nehme meist Spaghetti oder Linguine)

100 g Kirschtomaten

1/2 Zwiebel

350 g Hähnchenbrustfilet

30 g Tomatenmark

180 g Wasser

Salz, Pfeffer, frischer Basilikum

 

Zubereitung

Die Nudeln in der Mitte durchbrechen,, Hähnchen, Zwiebel und Tomaten in Würfel schneiden bzw. halbieren. Alles in einen kleinen Topf geben, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Basilikumblättchen hinzufügen und mit 180 g Wasser aufgießen.

 

ca. 12 Minuten köcheln lassen und immer mal wieder umrühren - fertig!


Sonst noch auf dem Bild zu sehen:

 

Chiapudding

20 g Chiasamen und 120 g Milch verrühren und über nacht im Kühschrank stehen lassen.

 

Reissalat

Gekochter Reis mit Garnelen, Gurke, Sellerie, Zwiebel, Karotte (an Gemüse könnt ihr alles nehmen was euch schmeckt). Da es in die asiatische Richtung gehen sollte hab ich den Saft einer halben Limette und einen Schuss Sojasauce dazu gegeben. Ein TL Sesamöl würde auch gut passen. Also nicht wirklich ein Rezept aber eine kleine Inspiration wenn es einfach mal schnell gehen muss und man Reis vom Vortag übrig hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0