Gefüllte Paprika - der einfachste Weg

Ewig hab ich nach einem einfachen Rezept für gefüllte Paprika gesucht. Spoiler: Gefunden hab ich keins. Der Reis musste immer extra vorgekocht werden oder die Soße separat aufgekocht werden.
Ich hab es dann einfach auf meine Art ausprobiert und was soll ich sagen? Das ist so richtig gut geworden! Gefüllte Paprika wie es einfacher nicht sein könnte und ein Rezept, welches ich heute gern mit euch teile.
 Für ca. 3-4 Personen braucht ihr:
5- 6 Paprikas
400 g Rinderhackfleisch
150 g Jasminreis
2 Eier 
700 ml passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
450 ml Wasser
Salz, Pfeffer, Paprikapulver 
Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
Die Paprika oben aufschneiden, aushöhlen und wenn nötig, zusätzlich unten begradigen und in eine Auflaufform setzen. 
Für die Füllung werden Hackfleisch, Reis, eine gepresste Knoblauchzehe, 2 Eier, 200 ml Wasser, 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 2 TL Paprikapulver vermischt.
Wenn ihr das Zuhause habt, nehmt 1 TL geräuchertes Paprikapulver, das schmeckt dann nochmal intensiver.
Die Füllung in die Paprikas geben und den Rest außen verteilen. Nun geht’s an die Soße: Dazu mische ich 700 ml Passata, 250 ml Wasser, 1 TL Salz und 1/2 TL Pfeffer. 
Die Soße rings um die Paprika verteilen und im Ofen bei 200°C Umluft ca. 40 Minuten backen. Die gefüllte Paprika müsst ihr evtl abdecken wenn sie zu dunkel wird. Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sarah 🫶🏼

Kommentar schreiben

Kommentare: 0