Hackfleisch-Lauch-Suppe

Meine Mama hat diese Suppe oft in der Herbst- und Winterzeit gekocht. Ich vermute heute noch, dass sie mir und meinem Bruder Gemüse unterjubeln wollte. Und das hat sie geschafft! Ich mag die Suppe heute noch total gerne :) 

 

Ihr braucht

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

etwas Öl

400 g Hackfleisch (hier: Gemischtes)

1 Stange Lauch in Ringen

0,5 Liter Wasser und 1 Würfel Gemüsebrühe

Salz, Pfeffer

200 g Kräuterschmelzkäse (gibt es auch mit 9% Fett)

 

Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in etwas Öl anbraten. Hackfleisch dazu geben und 5 Minuten mit braten. Lauch, Wasser, Brühwürfel, 1,5 TL Salz und eine gute Prise Pfeffer dazugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Kräuterschmelzkäse dazugeben. Am besten macht ihr das Esslöffelweise so löst er sich schneller auf. Zum Schluss nochmals etwa 5 Minuten ziehen lassen (es sollte nicht mehr kochen) und gelegentlich umrühren - Fertig! Die Suppe kann man auch super einfrieren und bei Bedarf auftauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alessia (Dienstag, 10 Januar 2017 09:04)

    Werde ich heute Abend gleich ausprobieren! Freu mich schon :)