Paella fix fertig aus dem Reiskocher

Heute Mittag stand ich in der Küche mit Lust auf Paella. Auf großartigen Abwasch und lange Zubereitungszeiten hatte ich aber keine Lust. Das muss doch eigentlich auch im Reiskocher gehen? Und was soll ich euch sagen? Es funktioniert!

 

Natürlich ist das eher eine Paella light und an die Version im Spanienurlaub mit knusprigem Boden kommt sie wohl nicht ganz ran aber geschmacklich ist sie trotzdem eine 1 mit Sternchen und ich bin ganz stolz auf meine Rezeptidee :)

 

 



Ihr braucht

für 2 Portionen (pro Portion 574 kcal)

 

einen Reiskocher

2 Hähnchenbrüste

120 g Tiefkühlerbsen

600 ml Wasser + 1 Würfel für Gemüsebrühe

Zubereitung

 

Den Reis in den Topf geben und den Brühwürfel drüber krümeln. Das Paellagewürz dazugeben und alles vermischen.

Hühnerbrust würfeln und auf den Reis legen. Die Erbsen dazu geben und mit 600 ml Wasser auffüllen. Reiskocher schließen und fertig. Ja, das war´s tatsächlich schon! Nach ca. 30 Minuten müsste der Reiskocher abschalten. Einmal durchrühren, abschmecken und fertig!

 

Paella ist ein typisches, spanisches Resteessen. Dem entsprechend könnt ihr natürlich auch anderes Gemüse dazugeben oder eure Paella mit Garnelen verfeinern.

 

Unter #eatwithsarahrezept und #reiskocherpaella (Instagram) seht ihr vielleicht schon bald weitere Kreationen.

 

Anzeige


* 10 % sparen mit dem Code "eatwithsarah10" bei www.reishunger.de


Perfekt zum Pinnen


Paella aus dem Reiskocher - einfach schnell und kalorienarm
Paella aus dem Reiskocher - einfach schnell und kalorienarm

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sergio (Dienstag, 31 Oktober 2023 23:48)

    Es sieht komplett unappetitlich aus
    Und die Zubereitung hat nichts mit einer Paella zu tun

  • #2

    Karl Heinz Meyer (Donnerstag, 08 Februar 2024 11:33)

    Paella ist kein "Resteessen".
    Für die Paella werden nur beste Zutaten
    verwendet,frisch und knackig..
    Eine Paella zubereiten.erfordert viel Zeit und Liebe zum Produkt und Hinwendung zum Gast.